21. April 2022, 13:01
Auszeichnung Geopark Ries

Ministerpräsident Söder kommt in den Landkreis

Bild: Wolfgang Buxeder
Mit großer Freude hat der Stimmkreisabgeordnete Wolfgang Fackler die Auszeichnung des Geoparks Ries als Unesco Global Geopark aufgenommen. Um die Auszeichnung zu würdigen wird Markus Söder am 18. Juli den Landkreis besuchen.

„Ich gratuliere allen Beteiligten zu dieser Auszeichnung, durch die unsere eindrucksvolle Naturregion nun auch offiziell die Wertschätzung erfährt, die sie verdient“, so MdL Fackler. Als Landtagsabgeordneter hatte Fackler auch an der Bereisung der Jury teilgenommen, um die Bewerbung aktiv zu unterstützen. „Nun haben sich alle Mühen gelohnt und auch ich bin der Meinung, dass diese Auszeichnung gebührend gefeiert werden sollte“, so MdL Fackler.

Aus diesem Grund hatte der Abgeordnete auch Ministerpräsident Markus Söder eingeladen, um diese Auszeichnung entsprechend zu würdigen. „Ich freue mich, dass ich heute die Zusage unseres Ministerpräsidenten erhalten habe, der sich gerne die Zeit nimmt, um am Montag, 18. Juli, nachmittags wieder einmal unseren Landkreis zu besuchen“, so MdL Wolfgang Fackler. (pm)