Das Bild zeigt: Daniel Spieß, Katharina Kaufmann, Martina Bickelein und Steffen Brenner. Bild: Jana Bandel
Am Pfingstmontag nahmen 5 Läufer der LG Donau-Ries am Crosslauf in Dentlein teil. Bei sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad wurden die Läuferinnen und Läufer um 11:15 Uhr auf die Strecke geschickt. Es wurden jeweils ein Kinderlauf 1,5 km, Kurzstrecke (1 Runde = 4,4 km) und Langstrecke (2 Runden = 8,8 km) angeboten.

Dem Ruf aus Franken sind auch für die angebotenen Läufe, 109 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefolgt und haben die vielen Anstiege und Höhenmeter nicht gescheut.

Auf der Kurzstrecke (4,4 km) gewann Moritz Meyer vom TuS Feuchtwangen mit einer Zeit von 15:37 Min. Dritter hier war Sebastian Seiler vom TSV Oettingen in 16:37. Bei den Frauen gewann Martina Bickelein vom TSV Oettingen mit einer Zeit von 19:09

Bei der Hauptstrecke (8,8 km) lief als Erster Marco Neumann von der TSG Schwäbisch Hall mit 33:48 Min. über die Ziellinie, gefolgt von Günter Seibold (34:07) und Sebastian Gößwein (34:53). Vierter wurde Steffen Brenner vom TSV Nördlingen mit 35:43 und Fünfter der Oettinger Daniel Spieß mit 37:05.

Bei den Damen auf der Hauptstrecke gewann Pia Schweitzer vom TSV Dinkelsbühl mit 36:32 vor Linda Brand (39:21)und Tanja Schienagel (39:57). Vierte wurde Katharina Kaufmann vom TSV Oettingen in 42:05.

Die Verpflegung im Ziel und Festzelt war wieder überragend und alle waren sich einig, dass dieser Lauf wieder im Kalender 2024 fest eingeplant ist.(pm)