Stockschießen

Donauwörther Stockschützen glänzen beim Lauinger Turnier

Bild: Gerald Zajitschek
Die Stockschützen des VSC Donauwörth bleiben im Finale chancenlos. Auf dem Weg dorthin liefern sie jedoch eine hervorragende Leistung ab.

Beim Lauinger Turnier war auch ein Quartett vom VSC Donauwörth vertreten. Achim Schreiber, Leonhard Kempter, Stefan Karg und Thomas Basting vertraten die Farben der Kreisstadt. Das Turnier fand in der Stockschützen-Arena des SSV Höchstädt statt. Dabei wurde in zwei Gruppen zu jeweils 7 Mannschaften gespielt. Und dies mit einer Vor- und Rückrunde, jeder gegen jeden.

Mit einem 13: 0 Kantersieg gegen Gundelfingen starteten die VSC`ler in  das Turnier. Doch zwei knappe 6:7 Niederlagen gegen den TSV Kühbach und dem ESC Langenargen folgten.

 Zweimal hieß es dann 6:4 gegen den SV Holzkirchen und dem ESV Gerst-hofen, ehe zum Abschluss der Vor-runde noch eine 2:5 Niederlage gegen die Eishoppers aus  Bad Nauheim folgte.  Doch zur Rückrunde nahmen sich die Donauwörther Schützen einiges vor.

Nacheinander besiegte das Team um Moar Basting, den FC Gundelfingen mit 9:4, den TSV Kühbach gar mit 11:1. Anschließend den ESC Langenargen mit 9:6, den SV Holzkirchen mit 6:4 und den ESV Gersthofen mit 10: 4 und zum Abschluss die Eishoppers Bad Nauheim mit 12: 3. Was man nicht mehr für möglich hielt, traf ein! Mit 18: 6 Zählern holte man noch den Gruppensieg, vor dem TSV Kühbach, der auf 17: 7 Zähler kam.

Nun folgte noch das Endspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe, dem SC Vöhringen. Es stellte sich dann aber heraus, das man hier chancenlos war. Ohne Fehler marschierten die Vöhringer zum Turniersieg mit einem überlegenem 11:1 Erfolg. Trotzdem war man im Donauwörther Lager sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. (pm)