Fußball

Familientag beim TSV Oettingen

Am Sonntag war wieder viel los auf dem Sportplatz in Oettingen. Bild: Ines Strauß
Am Sonntag war wieder viel los auf dem Sportplatz in Oettingen. Wieder einmal fand der alljährliche Familientag mit vielen Spielen der Jugendmannschaften statt.

Ebenso wurden bei den F- und E-Junioren (Sieger: SG Dittenheim/Gnotzheim A und SV Cronheim), und den B-Juniorinnen ein Turnier ausgefochten, bei dem die Oettingerinnen den Sieg nach Hause holten. Mit den Kleinsten als Begleitung auf das Spielfeld, bestritten im Anschluss auch die beiden Herrenmannschaften und die Damen ihre Punktspiele. Doch der Tag bot nicht nur Fußball, sondern auch ein Highlight war gerade bei den Kleinen eine Hüpfburg. Für Essen mit Mittagstisch und Grillbude, sowie Kaffee und Kuchen war wie immer bestens gesorgt und wurde durch zahlreiche Helfer erst möglich. 

B-Juniorinnen Turnier - Gastgeber holen sich Titel

Ohne Gegentor bleiben die Mädels in der Gruppenphase. Im ersten Spiel setzen sie sich mit einem 1:0 Sieg gegen Wörnitzstein-Berg durch. Dann folgte ein 2:0 gegen den SV Segringen. Das letzte Gruppenspiel gegen Grün-Weiß Baiershofen endete 0:0. Im Halbfinale kam es dann zum Derby gegen den SG Wechingen. Dort setzten sich die Oettingerinnen mit 3:2 nach 8-Meter-Schießen durch. Im Finale ging es erneut gegen Segringen. Mit einem 3:1 Sieg holten sich die Straka Schützlinge den verdienten Turniersieg an einem tollen Tag.

Für den TSV Oettingen spielten: Amelie Fröhlich, Isabel Schmutterer (4Tore), Clara Fuchs (2 Tore), Luisa Straka (1 Tor), Greta Däubler (1Tor), Dana Hammling (1 Tor), Charlotte Fuchs, Lena Rendl, Carina Relovsky, Joline Scheibel

 

B-Juniorinnen TSV Oettingen. Bild: Robert Straka