4. August 2021, 10:45
Freundschaftsspiel

Der TSV Ebermergen will die LöwenLegenden

Laufen auf dem Sportplatz des TSV Ebermergen bald die LöwenLegenden auf? Bild: Matthias Stark
Bei einem Gewinnspiel des Onlineportals fupa.de hat es der TSV Ebermergen unter die besten zehn Vereine geschafft. Zu gewinnen gibt es ein Spiel gegen die Traditionsmannschaft des TSV 1860 München. Nun brauchen die Ebermergener Sportler möglichst viele Stimmen.

Blickt man auf die Spieler, die bereits für die Traditionsmannschaft des TSV 1860 München gespielt haben, so finden sich darunter eindrucksvolle Namen. Der bekannteste Name darunter ist wohl der von Thomas “Ikke” Häßler, der 1990 Welt- und 1996 Europameister wurde. Im Verein sind vor allem die Legenden Michael Hoffmann im Tor und Benjamin Lauth als Stürmer zu nennen. Aber auch Andreas Görlitz, ehemaliger Spieler des FC Bayern, lief bereits für die Tradtionself auf. Es könnten also große Namen nach Ebermergen kommen.

“Für uns ist das eine riesengroße Chance”, erklärt der Spartenvorstand Tobias Tusch. “Wir haben dieses Jahr unser 90. Vereinsjubiläum. Dazu hätten wir gerne den Stadtpokal ausgerichtet. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen ist das aber nicht möglich gewesen. Umso schöner wäre es, wenn wir in diesem Jahr noch ein Fußballfest in Ebermergen feiern könnten.”  Die Idee, sich bei der Verlosung von FuPa zu beteiligen, kam aus den Kreisen der Mannschaft, die sich eigenständig um die Bewerbung gekümmert haben. “Als Vorstand wusste ich nichts davon, die Mannschaft kam erst auf uns zu, als FuPa mitgeteilt hatte, dass wir in der Endrunde sind. Und jetzt wollen wir natürlich das Spiel gegen die LöwenLegenden zu uns nach Ebermergen holen. Dafür hoffen wir auf die Unterstützung der Region, denn die Eintrittsgelder sind für die Vereine überlebenswichtig”, erklärt Tusch weiter.

Das Spiel des Lebens

“Für die Aktiven des TSV Ebermergen wäre das Spiel gegen die LöwenLegenden das Spiel ihres Lebens”, sagt Stefan Falch, Trainer des TSV Ebermergen. “Es geht hier nicht nur um das Spiel an sich. Bei einem solchen Event können wir mit hunderten Zuschauern rechnen. Vor einer solchen Kulisse spielt man nur ein- oder zweimal in seiner Karriere. Und auch danach ergeben sich tolle Möglichkeiten, mit den ehemaligen Profis ins Gespräch zu kommen”, so Falch weiter. "Die Spieler des TSV Ebermergen sind auf jeden Fall hochmotiviert und wollen das Spiel haben", kündigt der Trainer an.

So kommen die LöwenLegenden nach Ebermergen

Damit der TSV Ebermergen das Spiel gegen die LöwenLegenden ausrichten darf, müssen sie beim laufenden Voting von FuPa den 1. Platz belegen. Abstimmen kann jeder, der den TSV Ebermergen unterstützen möchte. Sollte das Spiel in Ebermergen ausgetragen werden, wird die Mannschaft durch den Hauptsponsor des TSV 1860 München - Die Bayerische – auch standesgemäß für das Spiel ausgestattet.(pm)

Info

Wer den TSV Ebermergen unterstützen möchte, kann hier abstimmen.