Zahlreiche Teilnehmer sind begeistert von dem Angebot "Mauren läuft". Bild: Lisa Beck
Bereits am 26. März startet in diesem Jahr die Aktion "Mauren läuft". Organisiert und umgesetzt wird die Sportaktion von qualifizierten Helfer*innen des SV Mauren.

"Sie haben schon länger keinen Sport mehr betrieben, schleppen zu viele Corona-Kilos herum oder laufen sogar schon länger, hatten aber nie die richtigen Laufpartner*innen oder feste Zeiten zu denen sie laufen konnten und haben so die Motivation verloren? Dann sind sie bei 'Mauren läuft' genau richtig", erklären die Organisatoren der Laufaktion

Zusammen in unterschiedlichsten Gruppen startet die Aktion am 26.3.23 um 19:00 Uhr mit einem Training am Sportheim in Mauren. Ab dann haben Interessierte sowohl dienstags, freitags und auch sonntags die Möglichkeit - jeweils um 19:00 Uhr - auf vielfachen und unterschiedlich langen und bestens markierten Strecken nicht nur den inneren Schweinehund zu überwinden, sondern auch gemeinsam mit anderen durch die traumhaften Wälder rund um den Eisbrunn zu laufen.

Für Anfänger gibt es qualifizierte Betreuer*innen, die den Teilnehmer*innen beim Laufen oder Nordic- Walking unterstützend zur Seite stehen. So können sich die  Sportler*innen mit jedem Mal steigern. "Bei uns 'läuft' Gesundheit ganz ohne Teilnahmegebühr. Dabei sollte für alle Alters- und Leitungsklassen etwas dabei sein und somit bei jedem für die nötige Motivation, wie aber auch für viel Spaß und Geselligkeit beim Laufen in der Gruppe sorgen", so das Orgateam des SV Mauren weiter.

Neugierig? Der SV Mauren freut sich als Veranstalter über alle Läufer*innen, egal ob ambitionierter Freizeitsportler oder absoluter Neueinsteiger. (pm)