Chiara Göttler in Führung. Bild: Jochen Rühl
Für eine echte Überraschung sorgte Chiara Göttler am Wochenende beim Saisonauftakt des DTU Jugendcups. Am Ende erreichte die Athletin vom TSV Harburg nach einer starken Leisung den zweiten Platz.

Einen mehr als gelungenen Saisonauftakt in der höchsten deutsche Jugendcup-Serie konnte Chiara Göttler vom TSV Harburg feiern. Bei optimalem Wetter fand im Badischen Forst der Heidesee-Triathlon, die erste Station der DTU Jugendcups, statt. Im 70-köpfigen Junioren / Jugend-A-Feld lieferte die Ebermergenerin ein taktische Meisterleistung. Sie konnte sich mit der 18. besten Schwimmleistung noch in die erste Radgruppe bringen, zeigte auf dem Rad die zweitbeste Tagesleistung und ging als erste Jugend A-Athletin auf die Laufstrecke. Dort konnte sie nur noch eine Athletin einholen. Der zweite Platz im Feld der Jugend A ist der größte Erfolg eines Harburger Nachwuchsathleten. In derselben Klasse musste sich ihr Vereinskollege Luis Rühl nach längerer Krankheitspause mit dem 19. Platz zufriedengeben.

Harburger Athlet*innen mit soliden Auftritten

In der Klasse Jugend B stellten die Harburger insgesamt drei Athlet*innen. Am Besten konnte sich Giulia Göttler auf dem 6. Platz platzieren. Aber auch Julia Weiland konnte sich vor allem im Schwimmen sehr stark präsentieren, verlor dann aber einige Plätze und konnte sich letztendlich als 23. im guten Mittelfeld platzieren. Luca Schreitmüller erreichte nach solider Leistung den 31. Platz. (pm)