TSV Bäumenheim

Punkteteilung im Damenspiel, die Jugend bleibt chancenlos

Bild: Marco Bengelmann
Vergangenes Wochenende standen erneut zwei Mannschaften der Handballer des TSV Bäumenheim auf der Platte. Während die Damen beim Tabellennachbarn punkten konnten, wartet die männliche C-Jugend weiterhin auf die ersten Saisonpunkte.

Damen – Bezirksklasse: TSV Haunstetten IV – TSV Bäumenheim (25:25)

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Haunstetten, mussten Die Damen des TSV Bäumenheim einen deutlichen Rückstand aus der ersten Halbzeit aufholen.

Mit einem 19:12 ging es für die Bäumenheimer in die Pause, nachdem die Mannschaft in der ersten Hälfte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht ihre beste Leistung bringen konnte.

Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einer klaren Leistungssteigerung. Barbara Sailer brachte die TSV-Damen mit drei schnellen Toren zurück ins Spiel und leitete so die Aufholjagd ein. Die Abwehr stand nun kompakter, und Haunstetten hatte deutlich mehr Schwierigkeiten, zum Torerfolg zu kommen.

Im Tor war Annalena Sailer die stabile Säule der Mannschaft und trug mit mehreren starken Paraden entscheidend dazu bei, dass der Rückstand immer weiter verkürzt werden konnte.

Die Damen aus dem Schmuttertal kämpften sich nach und nach heran und ließen der Heimmannschaft keine Chance durchzuatmen.

In der spannenden Schlussphase bot sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams noch um den Sieg kämpften. Am Ende teilten sich die Mannschaften mit einem 25:25 die Punkte, die vor allem dank der starken zweiten Hälfte und einer großartigen Teamleistung erkämpft wurden. Dieser Punktgewinn fühlt sich nach der ersten Halbzeit wie ein kleiner Sieg an und zeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist, auch nach einem Rückstand noch zurückzukommen. Ein wichtiger Schritt für die kommenden Spiele, in denen die TSV-Damen sicherlich von Beginn an konzentrierter auftreten müssen.

Für Bäumenheim spielten: Annalena Sailer (im Tor) - Elisa Treß (6), Julia Drewelow, Leonie Kneißl (2), Vanessa Schober (2), Luisa Anderl, Barbara Sailer (4), Anna Klement, Marie Köpf, Sarah Krupka, Chantal Jennewein, Paula Kratzer (11/2)

Männl. C-Jugend – übergeordnete Bezirksliga: Dinkelscherben – TSV Bäumenheim (31:15)

Am vergangenen Samstag trat außerdem die männliche C-Jugend des TSV Bäumenheim auswärts gegen den TSV Dinkelscherben an. Trotz einer deutlichen 15:31-Niederlage zeigte das Team insbesondere in der zweiten Halbzeit Moral und Kampfgeist.

Von Beginn an hatte Bäumenheim Schwierigkeiten, gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber klare Torchancen zu erarbeiten. Zudem war die Chancenverwertung unzureichend, und der starke Torwart von Dinkelscherben ließ nur wenige Treffer zu. In der Offensive fehlte es an Präzision im Passspiel sowie an genügend Druck auf die gegnerische Abwehr, sodass sich die Gastgeber früh einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten.

Nach der Halbzeitpause stellte Bäumenheim taktisch um und setzte auf eine offensive Manndeckung – eine Entscheidung, die sich auszahlte.

Die Heimmannschaft geriet vermehrt unter Druck und verlor einige Bälle, sodass Bäumenheim den zweiten Durchgang deutlich ausgeglichener gestalten konnte.

Doch am Ende, machten sich auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle bemerkbar.

Trotz des deutlichen Endergebnisses zeigte die Mannschaft Moral und wird versuchen, die positiven Aspekte aus der zweiten Halbzeit ins nächste Spiel mitzunehmen.

Es spielten: Ivan Tot (im Tor) - Vincent Schöne (7), Pascal Weber (6/0), Florian Leser (2), Markus Linger, Julian Reinke, Jonas Naumann, Paul Oberholzner. (dra)