Die 2. Herrenmannschaft behielt auch im letzten Punktspiel der Saison ihre blütenweiße Weste und kann mit 12:0 Punkten die Meisterschaft in der Südliga 4 feiern. Bei der Airbus HC SG Donauwörth gewannen Uli Heinlein, Andreas Zech, Peter Haller, Daniel Frank, Seppi Hennemann und Andreas Fackler souverän alle sechs Einzel in zwei Sätzen. Damit war die Partie bereits entschieden. In der Freude über die Meisterschaft und das errungene Aufstiegsrecht waren nur noch Frank/Fackler im Doppel erfolgreich, Heinlein/Haller und Zech/Jürgen Tuffentsammer konnten ihre knappen Niederlagen aber verkraften. Endstand 7:2. Beim Meisterteam kamen während der Saison noch Chris Luderschmid, Michael Ziesche, Patrick Hofmann und Edi Veit zum Einsatz.
Das 3. Herrenteam sichert mit seinem klaren 5:1 Sieg beim TC Frauenstetten die Vizemeisterschaft bei ihrer Premiere in der Südliga 6. Chris Luderschmid, Patrick Hofmann, und Theo Fackler waren jeweils in zwei Sätzen erfolgreich, nur Anton Färber überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt. Die Paarungen Osterrieder/Färber und Hofmann/Fackler spielten ihre ganze Doppelstärke aus.
Den direkten Wiederaufstieg nur knapp verpasst
Auch die 1. Herrenmannschaft konnte in Burlafingen die Saison erfolgreich mit einem 5:4 Erfolg und dem zweiten Tabellenplatz in der Südliga 2 abschließen. Florian Sefanek, Oliver Frank und Michael Tuffentsammer holten die drei Einzelpunkte für Wemding. Maxi Lechner und Tobias Frank verloren jeweils knapp im Match-Tiebreak, Michael Romano musste verletzt aufgeben und konnte auch im Doppel nicht mehr antreten. Die Paarung Frank O./ Tuffentsammer hatte keine Mühe den 4:4 Ausgleich zu schaffen.
Im entscheidenden Einserdoppel boten alle vier Spieler hochklassiges Tennis, Frank T./Sefranek gewannen schnell den ersten Satz, verloren den zweiten aber im Tiebreak. Im hochspannenden Match-Tiebreak sicherten sie nach einem 2:5 Rückstand den fünften Punkt. Nach dem unglücklichen Abstieg in der Vorsaison verpasste man den direkten Wiederaufstieg punktgleich mit dem Meister TC Hausen nur um drei fehlende Matchpunkte.
Sieg im Saisonfinale, Tabellenplatz aber noch unklar
In Tutzing am Starnberger See schlossen die Damen 30 die Landesligasaison mit dem sechsten Sieg bei nur einer Niederlage ab. Katja Wittner, Marion Buchta und Tina Frank gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen, Anna Sefranek holte den vierten Punkt im Match-Tiebreak. Die Gegnerin von Johanna Agne gab auf, nur Kathrin Fackler musste die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen.
Die Heimmannschaft trat nur zu zwei Doppeln an, die jeweils in zwei Sätzen an Wemding gingen. Die Abschlussplatzierung (Platz eins oder zwei) entscheidet sich erst in einer Woche bei einer Nachholbegegnung. (dra)
Die 4-er Damenmannschaft schloss die Saison in der Südliga 5 bereits am letzten Wochenende mit nur einer Niederlage wie im Vorjahr auf Platz 2 ab.
Bambini 2 – TSV Harburg 2 3:3
TC Marxheim – Bambini 1 1:5