Zum ersten Mal in seiner regionalen Geschichte veranstaltete der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) zwei Netzwerk-Veranstaltungen an einem Abend und in Folge.
Zum ersten Mal in seiner regionalen Geschichte veranstaltete der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) zwei Netzwerk-Veranstaltungen an einem Abend und in Folge.
Nördlingen - Zunächst stand das Thema „BVMW [Digitalisierung] IP - Analog und ISDN werden bis 2018 abgeschaltet“ auf dem Programm. Der „Workshop IP-Technologie“ wurde mit der Kreishandwerkerschaft Nordschwaben und zusammen mit der Telekom im Technologie Centrum Westbayern veranstaltet.
Zur zweiten Veranstaltung des BVMW-Abends wurde anderenorts in das E-Center Willmann zu einem Genießerabend eingeladen. Einer der größten, regionalen Einkaufsmärkte schloss zunächst um 20:00 Uhr seine Türen, um sie dann wieder um 20:15 Uhr zu einem Frontcooking mit zahlreichen kulinarischen Höhepunkten für eine geschlossene Gesellschaft zu öffnen.
Die Teilnehmer erwartete eine ungewöhnliche Präsentation an einem extrem ungewöhnlichen Ort mit Salaten, Pasta, Fleischgerichten und Fischmenü, Dessertvariationen, Cocktailbar und einem Music-Live-Act, an dem sogar der Geschäftsführer des Marktes musikalische Zeichen setzte.
Vor dem Kassenbereich des Marktes traf man sich zu einer kommunikativen, kulinarischen und musikalischen „Partymeile“. In lockerer Atmosphäre saßen die ca. 150 Teilnehmer an schön eingedeckten Tischen bei bester Stimmung und bedienten sich an den unterschiedlichsten Probierstationen mit besonderen und niveauvollen Gaumenfreuden mit Suppen, Fisch- und Fleischgerichten, Beilagen, Spirituosen, Weine, Biere und einer Cocktailbar, das heißt an allem was gut tut, ungewöhnlich und delikat ist und dies in lockerer Atmosphäre.
Es war ein fröhlicher und entspannt-genussreicher Abend mit Selbstbedienung und Essen und Trinken, Probieren, fast ohne Grenzen und dies zu einem gelungenen Preisleistungsverhältnis und natürlich mit der Gelegenheit zu hervorragendem Netzwerken. (pm)