16. März 2022, 09:40
Eventabsage

Heroldinger Jugend sagt 24. Rieser Bude Sechs Kampf ab

2018 hatte die Heroldinger Jugend den Bude Sechs Kampf gewonnen. Bild: BADI Fotografie
Aufgrund der Kombination von verschiedenen Umständen muss der Rieser Bude Sechs Kampf nun leider abgesagt werden. Die Tradition der Karibischen Nacht soll fortgeführt werden, jedoch wird kein weiterer Termin für den Rieser Bude Sechs Kampf festgelegt.

Die Feier des 60. Jubiläums der ELJ Heroldingen sollte ursprünglich 2020 im Rahmen der traditionellen Karibischen Nacht und dem Austrag des 24. Rieser Bude Sechs Kampfs stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie ist der Termin um zwei Jahre verschoben worden und voll Vorfreude u.a. auf den Autoheckscheiben angekündigt worden.

Eine Kombination aus verschiedenen Umständen, die eine sichere Planung zur Durchführung des Events aus Sicht des Festausschusses unmöglich machen, zwingt die Heroldinger Jugend nunmehr zum Entschluss: Die Veranstaltung, die Anfang Juni 2022 stattfinden sollte, wird abgesagt.

Zwar soll die Tradition der Veranstaltung der Karibischen Nacht fortgesetzt werden, doch wird speziell für die Ausrichtung des Rieser Bude Sechs Kampfs kein weiterer Termin mehr festgelegt.

Die Situation ist bedauerlich, weil viel Zeit und Herzblut in die bisherigen Planungen investiert worden ist. Spiele sind eigentlich bereits fertig gebaut und geplant worden, doch all die Ideen können nun nicht ausgeführt werden.

Es bleibt die Hoffnung, sie an anderer geeigneter Stelle einzusetzen.  (pm)