Bild: pixabay
Das Evangelische Bildungswerk Donau-Ries bietet gemeinsam mit dem Feuchtwanger Familienprojekt und dem Evangelischem Forum Westmittelfranken Interessierten in der Fastenzeit an, sich digital über diese Zeit auszutauschen und Gespräche zu führen.

Viele Menschen nutzen die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern, um an bestimmten Punkten aus ihrer gewohnten Routine auszusteigen. Einige „fasten“ Süßigkeiten, Alkohol oder Fernsehen. Andere nehmen sich etwas Besonderes vor: Morgenspaziergänge, Briefe schreiben oder auch geistliche Übungen.

Das Feuchtwanger Familienprojekt, das Evang. Forum Westmittelfranken und das Evang. Bildungswerk Donau-Ries laden alle, die die Passions- und Fastenzeit bewusst wahrnehmen wollen, ein, sich einmal in der Woche digital zu treffen. Kleine Impulse, orientiert an den Themen der Fastenaktion „7Wochen ohne“, laden zum Gespräch und Austausch ein.  

Die Austauschtreffen finden bis zum 7. April immer am Donnerstag von 20 bis 21 Uhr statt. Der letzte Abend ist Mittwoch, 13. April. Themen sind: Loslegen, Dranbleiben, Freuen, Knoten lösen, Stille, Neu vertrauen. Begleitet werden die Abende von Eva Zein vom Familienprojekt und Christa Müller vom Evang. Bildungswerk. 

Anmeldung bis jeweils spätestens Donnerstagmittag unter: familienprojekt.feuchtwangen@elkb.de. Angemeldete erhalten die Zugangsdaten. Die Teilnahme ist kostenlos und sowohl an der gesamten Reihe wie auch an Einzelterminen möglich. (pm)