Postweg

Anmeldeverfahren am A-E-G Oettingen

Das Albrecht-Ernst-Gymnasium in Oettingen hat erheblichen Raumbedarf. Bild: Yvonne Adam
Vom 18. bis 22. Mai findet am Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasium die diesjährige Anmeldewoche für die Schülerinnen und Schüler aus den 4. und 5. Klassen statt.

Um auf Grund der aktuellen Situation das Verfahren möglichst einfach zu gestalten, hat sich die Schule entschlossen, die Anmeldung ausschließlich auf dem Postweg durchzuführen. So bleiben den Eltern die Anfahrtswege, Terminabsprachen und längere Wartezeiten erspart.

Alle notwendigen Informationen und Formulare können auf der Homepage der Schule  www.gymnasiumoettingen.deeingesehen bzw. von dort heruntergeladen und ausgefüllt werden. 
Die Anmeldeunterlagen müssen, neben dem Anmeldeformular, das Original des Übertrittszeugnisses, eine Kopie der Geburtsurkunde und einen Nachweis über die erfolgte Masernschutzimpfung enthalten.

Fragen zur Anmeldung beantwortet die Schule gerne unter 09082/96900 oder per Mail an:verwaltung@gymnasiumoettingen.de. (pm)