Dankeschön

Viertklässler machen Donauwörth um so viel bunter

Viertklässler der Sebastian-Franck-Grundschule mit ihren Lehrerinnen Melanie Hörmann und Kerstin Schleier, Alexander Orgis (CID Projektleiter Kunst- und Lichternacht) und Claudia Kretzschmar (Stadtmarketing CID) Bild: A. Orgis
An der Donauwörther Kunst- und Lichternacht haben sich auch die Viertklässler der Sebastian-Franck-Grundschule beteiligt. Nun bekamen sie ihre verdiente Belohnung.

Eine tolle Aktion ermöglichte der CID Projektleiter der Donauwörther Kunst- und Lichternacht Alexander Orgis den Viertklässlern der Sebastian-Franck-Grundschule. Die Kinder durften eine, von ihm angefertigte Silhouette der Donauwörther Stadtmauer, mit knalligen Farben und selbst erfundenen Mustern ausmalen.

Alle waren mit großer Begeisterung dabei und so kamen ca. 60 individuelle und kreative Bilder zustande. An der Lichternacht durften die kleinen Künstler ihrer Ergebnisse dann bewundern: Das Projektionsteam Alexander Orgis und Bernhard Höß (Projektleiter Fa. STABER Ingenieurbüro) projizierte die Kunstwerke an die Stadtmauer zwischen dem Färbertörl und dem Rieder Tor.

So bunt strahlten die Kunstwerke der Viertklässler auf der Kunst- und Lichternacht 2024. Bild: A. Orgis

Dankeschön für die jungen Künstler

Zahlreiche Besucher der Lichternacht bestaunten sie und die abschließende Botschaft „Vielen Dank an die Viertklässler der Sebastian-Franck-Grundschule – Ihr macht unsere Welt um so viel bunter“ zauberte dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht.                                        

Als kleines Dankeschön erhielten die Schülerinnen und Schüler auf der Donauwörther Eislaufbahn leckere Lebkuchen von Claudia Kretzschmar (Stadtmarketing CID). (dra)