14. Dezember 2023, 11:21
Leonhart-Fuchs-Schule

Weihnachtsspiel "Der zerstreute Weihnachtsmann"

Die Kinder der Leonhart-Fuchs-Mittelschule Wemding begeistern das Publikum mit ihrer Aufführung. Bild: Birgit Husel
"Wo bleibt denn nur der Weihnachtsmann?‘ fragten die Wemdinger Kinder im Weihnachtsspiel der Leonhart-Fuchs-Schule, zu dem Schulleiterin Margit Stimpfle die zahlreichen Gäste in der voll besetzten Stadthalle begrüßen durfte.

Via ‚Liveschaltung‘ konnten die Besucherinnen und Besucher miterleben, wie der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten erst in Mexico, Afrika, USA, in Italien und in der Ukraine Kinder beschert, die in ihrer Sprache Weihnachtslieder singen, Gedichte vortragen bzw. landestypische Tänze aufführen oder gar einen Rap darbringen.  

Die Wemdinger Kinder mussten leider bis zum Schluss der Aufführung warten, bis der Weihnachtsmann schließlich auch hier einkehrte und die Kinder beschenkte. Begleitet wurden die mitreißend singenden und spielenden Schülerinnen und Schüler vom Bläserensemble der Schule unter der fachkundigen Leitung von Frau Huber.

Herr Tutsch an der Technik sorgte für optimale Beschallung, der Elternbeirat für die Verpflegung vor und nach der Aufführung. Konrektorin Karin Migotto bedankte sich bei allen Mitwirkenden, vor Allem bei Frau Kreß-Morsi, die sich hauptverantwortlich um die Aufführung des Weihnachtsspiels kümmerte. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert vom multikulturellen Weihnachtsspiel. (pm)