2. Juni 2022, 09:08
Trunkenheit am Steuer

Betrunken und zu schnell unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Der Polizei Nördlingen fiel bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Möttingen ein Pkw-Fahrer auf, der zu schnell unterwegs war. Wie sich herausstellte, war der 55-Jährige zudem stark alkoholisiert.

Gestern, gegen 23:20 Uhr führten Beamten der Polizei Nördlingen auf der B 25 bei Möttingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei fiel ein 55-jähriger Pkw-Fahrer auf, der 18 km/h zu schnell war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten außerdem fest, dass der Mann vor der Fahrt Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. (pm)