Nach der Beendigung einer Beziehung kam es am 08.09.2022, gegen 09.00 Uhr, im Hofraum eines Anwesens im Schnellerweg zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Ein 44-jähriger Mann warf seine 60-jährige Ex-Partnerin aus dem Haus und schleuderte deren persönliche Gegenstände in den Hofraum auf den Boden.
Als der 44-Jährige der Frau "Viel Spaß beim Heimfahren ohne Führerschein" entgegenrief, merkte diese, dass diverse Dokumente wie Führerschein, Personalausweis, Fahrzeugschein und EC-Karte aus ihrer am Boden liegenden Handtasche entwendet wurden. Der Mann verweigerte eine Herausgabe.
Beamte der verständigten PI Donauwörth leiteten ein Verfahren wegen Verdachts auf Diebstahl gegen den 44-Jährigen ein und erwirkten beim zuständigen Amtsgericht in Nördlingen einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus.
Am frühen Nachmittag wurde dieses von mehreren Einsatzkräften nach den Papieren der 60-Jährigen durchsucht, jedoch zunächst ohne Ergebnis. Im Rahmen des Strafverfahrens erfolgen nun weitere Ermittlungen. (pm)