8. November 2022, 14:31
Betäubungsmittelgesetz

Drogenfund bei Unfallaufnahme

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 19-Jähriger kam Montagnacht von der Staatsstraße Richtung Altisheim von der Strecke ab. Bei der Verkehrsunfallaufnahme fanden die Beamten eine Tüte mit Marihuana im Unfallwagen.

Am 08.11.2022, um 00:30 Uhr, war ein 19-jähriger Mertinger mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2215 kommend in Richtung Altisheim unterwegs. Circa 150 Meter vor dem Ortseingang kam der Wagen des Fahranfängers ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über die leere Gegenspur in den gegenüberliegenden Straßengraben. Nach einem dortigen Anprall schleuderte der Pkw wieder auf die Straße zurück und blieb auf der Fahrbahn liegen. An dem Kompaktwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von circa 3.000 Euro. Während der 19-jährige Fahrer und ein 16-jähriger Jugendlicher auf der Rücksitzbank unverletzt blieben, erlitt der 18-järige Beifahrer leichtere Verletzungen an der Stirn und am Schädel.

Im Rahmen der folgenden Verkehrsunfallaufnahme fanden Beamte der PI Donauwörth auf der Rücksitzbank des Pkw eine Druckverschlusstüte mit Marihuana und stellten diese sicher. Eine Durchsuchung von Fahrzeug und Fahrer nach weiteren Rauschmitteln verlief ergebnislos. Der 19-Jährige wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. (pm)