18. August 2022, 10:17
Schwerer Unfall

Fahranfänger wird bei Unfall schwer verletzt

Bild: BGB Movie
Gestern kam es auf der B2 Höhe Kaisheim zu einem schweren Unfall eines 19-jährigen Fahranfängers. Dieser kam rechts auf das Bankett, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Er wurde vor Ort notversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert.

Ein 19-jähriger Bäumenheimer befuhr am 17.08.2022 um 22.25 Uhr die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Norden. In einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe Kaisheim bei der Ausfahrt nach Sulzdorf geriet der Fahranfänger aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung zunächst nach rechts auf das Bankett, übersteuerte und schleuderte schließlich nach links über die komplette Gegenfahrbahn zurück. Der Pkw prallte dort gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich. Er blieb ca. 70 Meter entfernt von der Einschlagstelle auf dem Dach liegen.

Der 19-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und wurde anschließend nach einer Sofortversorgung durch einen Notarzt mit schweren Verletzungen durch den Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. An der Unfallstelle waren neben dem Notarzt und zwei Rettungswägen ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kaisheim, Buchdorf und Bergstetten im Einsatz. Der Unfallwagen wurde als Totalschaden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. (pm)