Unfall

Gute Reaktion verhindert Schlimmeres

Bild: pixabay
Weil ein 19-Jähriger Motorradfahrer hervorragend reagierte, ging ein Unfall zwischen Megesheim und Amerbach glimpflich aus.

Am Freitag, den 07.10.2022, befuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW die Staatsstraße 2214 von Megesheim kommend in Richtung Amerbach. Etwa auf Höhe Amerbacherkreut setzte sie zu einem Überholvorgang an, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Hierbei übersah die junge Frau jedoch einen 19-jährigen Motorradfahrer, welcher zu diesem Zeitpunkt mit seiner Honda auf der Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Nur durch eine schnelle Reaktion des 19-Jährigen konnte ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindert werden. Der Motorradfahrer, welcher eine 15-jährige Sozia auf seinem Kraftrad dabei hatte, wich nach rechts aus, sodass es nur noch zu einer seitlichen Streifberührung zwischen dem Pkw und dem Motorrad kam. Auch konnte der 19-Jährige sein Motorrad nach der Streifkollision abfangen und ohne Sturz in der Spur halten. Durch die Streifkollision mit dem VW zogen sich der 19-Jährige Verletzungen am Armgelenk und die 15-jährige Sozia eine Prellung am linken Knie zu. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nördlingen verbracht. Die 20-jährige Verursacherin blieb unverletzt. Nur durch die hervorragende Reaktion des Motorradfahrers konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte durch die alarmierten Feuerwehren aus Megesheim und Laub.(pm)