Rettungsdienst

Motorradfahrer samt Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Wemding und Amerbach kam es am vergangenen Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein Motorradfahrer trotz durchgezogener Linie eine Kolonne überholen wollte.

Am 24.08.2024, um 09.10 Uhr, war ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Mittelfranken mit seiner 50-jährigen Sozia auf der Staatsstraße 2214 zwischen Amerbach und Wemding unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Wallfahrt überholte der Biker trotz durchgezogener Linienmarkierung auf der Fahrbahn eine vorausfahrende Kolonne. Eine 82-jährige Autofahrerin scherte aus der Gruppe nach links aus, um Richtung Wallfahrt abzubiegen. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr reagieren und prallte dem abbiegenden Wagen ins Heck. 

Beide Personen auf dem Motorrad kamen nach dem Anprall zu Sturz. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort kamen beide schwer verletzt per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur stationären Aufnahme. Das verunfallte Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. 

Kräfte der Wemdinger Feuerwehr regelten den Verkehr. Es kam zu Verkehrsbehinderungen bis zur Beendigung der Unfallaufnahme. Gegen die Beteiligten wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (dra)