Mehrere Delikte

Polizeieinsätze auf dem Rainer Stadtfest

Bild: pixabay
Die Polizei war am Stadtfest Rain mehrmals im Einsatz. Unter anderem zog ein 17-Jähriger im Streit ein Einhandmesser und verletzte dabei seinen 18-jährigen Kontrahenten.

 Gegen 22:00 Uhr kam es zwischen einem ca. 18-jähriger Mann und einem 17-Jährigen auf dem Festgelände des Rainer Stadtfests zu einem Streit. Hierbei zog der 17-Jährige ein Einhandmesser aus der Hosentasche und öffnete die Klinge. 

Obwohl es nach ersten Informationen zu keinen aktiven Stichhandlungen des Täters kam, zog sich der bisher unbekannte ca. 18-jährige Kontrahent eine leichte Verletzung an der Hand zu und informierte den Sicherheitsdienst. Der Geschädigte entfernte sich noch vor Eintreffen der zudem hinzugezogenen Polizeistreife.

Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren aufgrund Körperverletzung und einem Vergehen nach dem Waffengesetz eingeleitet. Im Anschluss wurde er den Erziehungsberechtigten übergeben.

Der unbekannte Geschädigte wird gebeten sich bei der PI Rain am Lech unter Tel. 09090/7007-0 zu melden.

Alkoholdelikt im Straßenverkehr

Ein 24-jähriger Mann fuhr gegen Mitternacht mitseinem E-Scooter über das Veranstaltungsgelände in der Hauptstraße. Eine Polizeistreife kontrollierte daraufhin den Mann, da das Veranstaltungsgelände für sämtliche Fahrzeuge gesperrt war und unterband die Weiterfahrt. Hierbei konnte Alkoholgeruch beim E-Scooter Fahrer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 0,76 Promille, weshalb gegen den 24-jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Er muss mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen.

Fahrraddiebstahl

Gegen 03:30 Uhr, erschien ein 19-jähriger auf der Polizeiwache inRain und brachte den Diebstahl seines Fahrrads zur Anzeige. Der Geschädigte stellte sein Fahrrad am 13.07.2024, gegen 22:00 Uhr an der Raiffeisenbank in Rain ab, versperrte dies und ging im Anschluss auf das Stadtfest in Rain. Als er gegen 03:30 Uhr nach Hause fahren wollte, stellte er den Diebstahl seines Fahrrads fest. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rain unter Tel. 09090/7007-0 entgegen. (dra)