8. November 2022, 14:57
Wildunfall

Reh kracht in insgesamt drei Autos

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin prallte am Montag zwischen Wemding und Fessenheim in ein Reh. Dabei wurde das Tier über die Straße geschleudert und krachte in zwei nachfolgende Pkw.

Am späten Nachmittag des 07.11.2022 ereignete sich auf der Staatsstraße 2213 zwischen Wemding und Fessenheim ein "dreifacher" Wildunfall. Etwa 300 Meter nach dem Ortsende Wemding querte ein Reh die Fahrbahn. Eine 21-jährige Wechingerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste das Tier frontal mit ihrem Pkw. Das Reh wurde durch die Wucht des Anpralls auf die Fahrbahn geschleudert und nacheinander prallten sowohl eine 20-jährige Marktoffingerin als auch ein 39-jähriger Fessenheimer gegen den frischen Kadaver. An allen drei beteiligten Pkw entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Verständigte Beamte der PI Donauwörth informierten den zuständigen Jagdpächter. Bis zum heutigen 08.11.2022 sind 2022 im Landkreis Donau-Ries 977 Wildunfälle aktenkundig. Dazu kommen bislang 24 Zusammenstöße mit anderen Tieren auf der Fahrbahn. (pm)