16. Dezember 2023, 09:31
Rettungsdienst

Schlägerei auf Geburtstagsfeier

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf einer Party in Otting griffen sechs Jugendliche einen 18-Jährigen an, der einen Streit schlichten wollte.

In der Nacht von Freitag auf Samstag fand in Otting in einem Vereinsheim eine Geburtstagsfeier statt. In der Zeit zwischen 01:30 und 02:30 Uhr fand dort zunächst eine „Schubserei“ statt. Bei dieser wollte ein 18-Jähriger schlichtend
eingreifen, wobei sich sechs bislang unbekannte Täter, welche offensichtlich nicht eingeladen waren, gegen ihn wendeten.

Durch die Unbekannten wurde der 18-Jährige mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Die Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

Der junge Mann wurde durch den Rettungsdienst aufgrund einer Verletzung an der Lippe vor Ort ambulant versorgt und durch seine Eltern abgeholt.

Die unbekannten Täter konnten lediglich vage beschrieben werden. Alle sollen ca. 18 Jahre alt, zwischen 1,70 m und 1,75 m groß, männlich und deutscher Herkunft sein. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten sich bei er Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-0 zu melden. (pm)