Polizei

Streit beim Drogengeschäft? Polizei bittet um Mithilfe

Bild: pixabay
Am Montag kam es bei einem Streit zum Einsatz einer Holzlatte. Die Polizei vermutet ein Drogengeschäft und bittet deshalb um Mithilfe der Bevölkerung.

Am 08.07.2024, um 20.15 Uhr, beobachtete eine Zeugin am Bahnweg in Ebermergen, wie sich mehrere Personen neben den Gleisen lautstark stritten und eine der Personen eine Holzlatte benutzte. Sie setze einen Notruf ab. Eine Polizeistreife der Donauwörther Inspektion stellte kurze Zeit später in Tatortnähe einen 18-jährigen Mann fest, der angab, von einem Unbekannten mit der Holzlatte geschlagen und verletzt worden zu sein.

Die Beamten stellten bei einer Absuche im Grünstreifen neben den Bahngleisen Drogen sicher. Offensichtlich kam es im Rahmen einer geplanten Übergabe der Rauschmittel zu der körperlichen Auseinandersetzung. Daher nahmen die Beamten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie gefährlicher Körperverletzung auf.

Die bislang unbekannte zweite Person wurde folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 175 cm groß, etwa 40 Jahre alt, dick, Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)