Bild: Bayrische Polizei
Zwischen Amerbach und Wemding kam es am Samstag zu einem Zusammenstoß von gleich drei Verkehrsteilnehmern. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am Samstagnachmittag befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Seat die
Staatsstraße 2214 von Amerbach kommend in Richtung Wemding. Gegen 15:00 Uhr überholte der 22-Jährige einen ihm vorausfahrenden Skoda, welcher von einer 70-Jährigen gesteuert wurde. Zur gleichen Zeit fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Aixam-Leichtkraftfahrzeug von der Oettinger Straße kommend nach rechts auf die Staatsstraße ein und übersah den noch im Überholvorgang befindlichen Seat.

Der Seat-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein und touchierte in der Folge zunächst den rechts von ihm fahrenden Skoda. Anschließend prallte der Seat noch mit der Fahrzeugfront in den Frontbereich des Aixam. Dieser Aufprall fiel aufgrund des eingeleiteten Bremsmanövers des Seat-Fahrers glücklicherweise nicht mehr allzu heftig aus. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 12500 Euro. (pm)