3. Februar 2024, 09:03
Polizeibericht

Unfallfluchten in Wemding und Monheim

Symbolbild Bild: pexels
Gestern kam es sowohl in Monheim als auch in Wemding zu einer Unfallflucht.

Am gestrigen Freitag parkte eine 54-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis ihren Pkw VW um 10:15 Uhr in Monheim auf dem Kundenparkplatz der Raiffeisenvolksbank in der Nadlergasse. Als sie gegen 13:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam bemerkte sie, dass die hintere Stoßstange deutlich zerkratzt war. Nach Inaugenscheinnahme des Schadens ist davon auszugehen, dass ein anderer Fahrzeugführer vermutlich rückwärts gegen das geparkte Fahrzeug der 54-Jährigen fuhr und anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern davonfuhr. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-0 zu melden.

Ausweichmanöver

Am frühen Abend des gestrigen Freitags gegen 17:50 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mann die Staatsstraße 2214 von Wemding in Richtung Monheim. Im Bereich einer Kurve kam ihm ein dunkles Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen. Der 60-jährige wich dem entgegenkommenden Auto aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierdurch kam er ins Bankett und prallte daraufhin gegen ein Verkehrszeichen. Das Fahrzeug des Mannes wurde dadurch auf der rechten Fahrzeugseite stark beschädigt, wodurch ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstand. Der entgegenkommende Autofahrer flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer Angaben zum flüchtigen Fahrer machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-0 zu melden.(pm)