6. November 2020, 08:02
Landratsamt Donau-Ries

Kostenlose Energieberatung im November

Bild: Symbolbild
Auch im November bietet der Landkreis Donau-Ries wieder zwei Termine für eine kostenlose Energie-Beratung an: am Donnerstag 12. November und am Donnerstag 19. November.

Die Beratung ist kostenlos und neutral und deckt alle damit verbundenen Themen ab: Erneuerbare Energie, Anwendungstechnik, Nutzer-Verhalten, bauliche Änderungen im Bestand, staatliche oder andere Förderprogramme, gesetzliche Rahmenbedingungen und die grobe Betrachtung der Wirtschaftlichkeit.

Die Beratung richtet sich an Einzelhaushalte, Hausverwaltungen oder Hausmeister, sowie Städte und Gemeinden. Auf Grund der derzeitigen Corona-Situation finden die Energieberatungsterminen von 14-17 Uhr telefonisch statt. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unter Tel. 0906 -74 6068 (Termin am 12. November) und Tel. 09081/25970 (Termin am 19. November) erforderlich. (pm)