Die Hauptgeschäftsstelle der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG im Ried. Sie wird ab 25. November umgebaut und im Innenbereich modernisiert. Bild: Irina Berker/RVB
Die Geldautomaten finden sich ab 25. November im Nebengebäude, die Berater*innen sind in den umliegenden Zweigstellen zu erreichen.

Um den Standort auf der Altstadtinsel Ried nachhaltig zu sichern, baut die Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG ihre Hauptgeschäftsstelle um. „Nach fast 40 Jahren seit der letzten Sanierung ist es ein notwendiger Schritt. Die Geschäftsstelle wird im Innenbereich modernisiert und den aktuellen Standards angepasst, außerdem entstehen zusätzliche Beratungszimmer“, so Vorstandssprecher Michael Kruck.

Der Umbau dauert voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres. In dieser Zeit sind alle Kundenberater sowie die internen Abteilungen auf umliegende Geschäftsstellen ausgelagert. Der Schalterbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern befindet sich ab Donnerstag, 25. November, gegenüber in der Hindenburgstraße 3, neben dem Versicherungscenter. Private Banking ist in Harburg, die Firmenkundenabteilung in Asbach-Bäumenheim sowie in Oberndorf zu erreichen. Die Privatkundenberater*innen betreuen ihre Kund*innen nach vorheriger Terminvereinbarung in den Geschäftsstellen Riedlingen und Nordheim. Die Kasse für Bargeldein- und Bargeldauszahlungen befindet sich vorübergehend in Riedlingen.

Für alle Fragen zu Erreichbarkeit sowie für Terminvereinbarung steht das KundenServiceCenter unter der Telefon 0906 / 78040 gerne zur Verfügung. (pm)