Im Rahmen der Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ geht es am 15. November 2018 um die Online-Bewerbung.
Donauwörth - Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Frauen und Männer aller Alters- und Berufsgruppen, die nach der Familienzeit wieder einsteigen oder sich beruflich verändern wollen. Sie erhalten von Fachleuten hilfreiche Tipps und Informationen zu aktuellen Themen aus der Arbeitswelt. In vielen Unternehmen gehen heute fast alle Bewerbungen über das Internet ein. Zum Teil wird eine Bewerbung per Post gar nicht mehr akzeptiert. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer E-Mail-Bewerbung und einer Online-Bewerbung?
Unsere Referentin, Angelica Wild, zeigt Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten auf: Bewerbung per E-Mail, Online-Portale und Bewerbungshomepage. Im Rahmen des Workshops gibt Ihnen Frau Wild nützliche Tipps und Tricks und zeigt Ihnen worauf es ankommt.
Termin: Donnerstag, 15.11.2018 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Jessica Graf, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0906 788-316
Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth
Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. (pm)
Info
Vorschau auf die nächste Veranstaltung: 07.12.2018 – Sicheres Auftreten – auch im Vorstellungsgespräch