10. Dezember 2021, 08:00
Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries

Adventlicher Dämmerschoppen

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Donnertag, den 16. Dezember heißt es beim Digitalen Dämmerschoppen: Es ist Advent. Die Teilnehmenden sind eingeladen zum Zuhören und zum Mitgestalten.

Adventliche Geschichten, Gedichte, Texte, Bilder, Lieder werden vorgelesen und erzählen, miteinander betrachtet oder angehört. Das kann etwas ganz Kurzes oder etwas Längeres sein, etwas Besinnliches oder etwas Heiteres, etwas Kritisches oder etwas, das nachdenklich macht...

Das Vorbereitungsteam wird einiges dabei haben und ist gespannt, wer noch etwas mitbringt und beiträgt. Für Lebkuchen, Glühwein oder Punsch und die gemütliche Umgebung zu Hause darf jede und jeder selber sorgen.

Geleitet und vorbereitet wird der Abend von Daniela Löder, Dekan Uland Spahinger und Christa Müller. Er ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Evang. Forum Westmittelfranken und des Evang. Bildungswerk Donau-Ries.

Anmeldung bis 15. Dezember über die Homepage www.evangelisches-forum-westmittelfranken.de oder per Mail an eb.region.hesselberg@elkb.de. Die Angemeldeten erhalten dann den Zugangslink. (pm)