Im Rahmen des Nördlinger Ferienprogramms machten Handwerkerinnen und Handwerker erste Gehversuche in der Bauinnung Nordschwaben. Bild: Uli Büringer
In diesem Jahr veranstaltete die Bauinnung Nordschwaben erneut ein Ferienprogramm. Die Teilnehmer*innen durften mit unterschiedlichen Blechteilen basteln, hämmern, runden und biegen.

Damit keine Langeweile aufkommt, haben sich Ausbilder Uli Büringer und seine Auszubildenden zum Isolierer etwas Besonderes für die Kinder einfallen lassen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde in der Halle der Bauinnung Nordschwaben direkt losgelegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ferienprogramms konnten mit unterschiedlichen Blechteilen basteln, hämmern, runden und biegen. Mit Unterstützung der Isolier-Azubis wurden Blumen, Kerzenuntersetzer, Mülleimer und manch anderes Kreatives angefertigt. Nach der Arbeit stärkten sich die Bastler mit einer kleinen Brotzeit. (pm)