13. April 2022, 14:39
Erfolgreiches Crowdfunding

Spielspaß auf dem Sportplatz

Unser Bild zeigt die Kinder der G-Jugend und ihre Betreuerinnen Barbara Zwickel (rechts) und Heike Fuchs an und auf dem neuen Spiel- und Rutschenturm. Bild: Christina Zuber
Die SpVgg Herblingen/Hochaltingen hat einen neuen Spielplatz neben dem Fußball-Feld.

Nicht nur die Spielerinnen und Spieler der G-Jugend der SpVgg Herblingen/Hochaltingen freuen sich: Alle Kinder, die auf den Sportplatz kommen, fühlen sich wohl auf der neuen Spiel-Anlage direkt neben dem Fußballfeld. Die alten Spielgeräte waren in die Jahre gekommen. Außerdem wollten die Verantwortlichen besonders auf Sicherheit setzen.

Mit einer Crowdfunding-Aktion konnte der finanzielle Grundstock für die Investition in einen neuen Spielplatz gelegt werden. Auf dem Crowdfunding-Portal der Raiffeisen-Volksbank Ries warb die Vorstandschaft bereits im Frühjahr 2021 um Spenden für die gute Sache. 1.000 Euro waren angepeilt, fast 1.500 Euro kamen zusammen, darunter auch 420 Euro der Raiffeisen-Volksbank Ries. „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ – ist das genossenschaftliche Motto, das mit dem Crowdfunding auch in der digitalen Welt funktioniert. Viele der rund 300 Mitglieder des Vereins gaben einen Betrag dazu. Ein Spielturm mit Rutsche und Kletterwand und ein Sandkasten wurden realisiert, für sonnige Tage gibt es auch ein Sonnensegel. (pm)