Adventsfenster bei den Stockfreunden. Bild: Melanie Neubauer
Auch dieses Jahr wurde in Asbach-Bäumenheim der lebendige Adventskalender durch Vereine, Privatpersonen und der Gemeinde gestaltet und die Stockfreunde waren mit dabei.

Am 12.12. organisierten die aktiven Mitglieder und die Vorstandschaft am Stockplatz ein gemütliches Zusammensein mit all den Inhalten, die man mit der Adventszeit verbindet: Weihnachtsdekoration, einem beleuchteten Christbaum, ein wärmendes Lagerfeuer, feine Verköstigung mit heißen und kalten Getränken, Bratwürsten und sogar Crêpes.

Die zahlreichen Besucher, die sich nicht von der Wetterprognose beeinflussen ließen, genossen die Gemütlichkeit und hatten viel Spaß.

Ein besonderes Schmankerl hatten die Stockfreunde noch mit dem Live-Auftritt der jungen Nachwuchs-Sängerin aus Bäumenheim, Josi Reiner, zu bieten. Mit ihren stimmungsvollen und zeitgemäßen Liedern, bei denen sie sich selbst auf der Gitarre begleitete, kam zusätzliche Weihnachtsstimmung auf.

Voll des Lobes über die großartige Organisation trotzten die Besucher lange Zeit dem aufkommenden Regen und traten schließlich in exzellenter Stimmung den Heimweg an. (pm)