Der große Moment: Thomas Pohl vom Gewinnsparverein übergibt die Autoschlüssel an das glückliche Gewinner-Paar. Bild: Gewinnsparverein
Das Ehepaar Gerda und Erwin Gebhard aus Tagmersheim hat beim Gewinnsparen der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG einen VW California Ocean gewonnen.

Das schöne Gefühl, auf der Seite der Gewinner zu stehen, konnten Gerda und Erwin Gebhard aus Tagmersheim vor einigen Tagen hautnah erleben. Denn sie haben beim Gewinnsparen einen VW California Ocean gewonnen. Um die Überraschung perfekt zu machen, haben Thomas Schwair, Regionaldirektor der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG, und Benjamin Brandl, Geschäftsstellenleiter in Tagmersheim, das Gewinnerpaar in die Zweigstelle Monheim eingeladen und ihnen dort die freudige Nachricht persönlich überbracht.

Gewinner-Paar kann Glück kaum fassen

"Wir konnten es gar nicht fassen und haben etwas Zeit gebraucht, um es zu realisieren“, erinnert sich Erwin Gebhard. „Gut, dass wir vor Ort waren und die Gewinnunterlagen mit eigenen Augen sehen konnten – sonst hätten wir es gar nicht geglaubt“, ergänzt seine Ehefrau Gerda. Endgültig ist der Zweifel aber erst verflogen, als ihnen das Fahrzeug im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Autostadt Wolfsburg übergeben wurde. Das Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Die Teilnehmer besitzen monatlich ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Davon sparen sie vier Euro für sich selbst an. Mit einem Euro beteiligen sie sich an der Lotterie und können monatlich attraktive Preise gewinnen - wie zum Beispiel Familie Gebhard ihren neuen VW California Ocean. Gleichzeitig werden 25 Cent vom Spieleinsatz dafür verwendet, gemeinnützige und karitative Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Unsere Heimat gehört somit immer zu den Gewinnern. (pm)