27. Februar 2024, 11:40
Ateliergespräch

Harburger Ateliergespräch im Zeichen des Stadtfestes

Die Harburger Künstlergemeinschaft traf sich auf dem HPC-Gelände zu einem Ateliergespräch. Bild: Harald Erdinger
Das Ateliergespräch der Harburger Künstlergemeinschaft am 18.2. stand ganz im Zeichen des Stadtfestes (13.-16. Juni).

Etwa 30 Teilnehmer hatten kommen können, um sich mit dem Orga-Team auszutauschen und zu besprechen, welche Vorbereitungsarbeiten über den Winter schon geleistet wurden, was jeder schon begonnen hat und was noch benötigt wird.

Es zeichnet sich ab, dass im Kunsthof auf dem Harburger HPC-Gelände ein breites Bild der künstlerischen Aktivitäten zu sehen sein wird. Eine vielfältige Ausstellung von Bildern und Skulpturen. Kunstschaffende, denen man bei der Arbeit zuschauen kann. Der Autorenclub Donau-Ries wird dabei sein und den „Harburger Roten Stuhl“ einweihen. Es wird ein Graffiti-Künstler aus Augsburg kommen, dem man Freitag beim Sprayen zuschauen kann. An der Mitmach-Aktion kann man intuitive Musik machen, aber es werden zahlreiche andere Aktivitäten angeboten, bei denen die Besucher selbst künstlerisch aktiv werden können.

Allmählich kommt neugierige Vorfreude auf, jeder ist gespannt auf das Fest. (pm)