Übergabe der Spenden an die Pflegekräfte des Seniorenheims. Bild: JU Nördlingen
Die JU Nördlingen startete eine Sammelaktion, bei der Hygieneartikel gesammelt wurden, welche an das Bürgerheim und das Altenheim St. Vinzenz übergeben wurden.

Drei Wochen lang waren auf Initiative der Jungen Union Nördlingen hin Boxen in Nördlinger Super- und Drogeriemärkten aufgestellt worden. In diese konnten von einkaufenden Bürgern Sachspenden in Gestalt von Hygieneartikeln deponiert werden. Die Idee war es, beim Einkauf einfach ein oder zwei zusätzliche Produkte zu erwerben und diese als Spenden den Nördlinger Altenheimen zu Gute kommen zu lassen. Beteiligt hatten sich an dieser Aktion der DM im EGM, E-Center und der Cap-Markt.

Zwei randvolle Kisten konnten nun von der Jungen Union den beiden Nördlinger Pflegeheimen, Bürgerheim und St. Vinzenz, übergeben werden. „Wir sind sehr glücklich darüber,  dass so viele Hygieneartikel gespendet worden sind. Gerade weil das Budget für solche Produkte in den Altenheimen knapp bemessen ist, können diese Produkte sicherlich den Bewohnern eine Freude machen“, so JU-Vorsitzende Julia Völkl. Die Junge Union und die Pflegeheime Nördlingens bedanken sich bei den großzügigen Spendern und den beteiligten Märkten.  (pm)