Bereitschaftsleiter Norbert Jawansky dankte allen Anwesenden sowie jenen Helfern, die das ganze Jahr über bei sämtlichen Aktionen wie Sanitätsdiensten, Rettungsdienst, Blutspende oder Coronatestungen des Roten Kreuz teilnahmen. Allein im Rahmen der sanitätsdienstlichen Absicherung von beispielsweise der Nördlinger Mess, dem Stadtmauerfest und vielen weiteren Veranstaltungen sind knapp 2600 Stunden zusammengekommen. Dies geht nur, so Jawansky, mit einer solchen starken Mannschaft. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, sich ehrenamtlich und unentgeltlich in seiner Freizeit für andere einzusetzen. Dies gilt sowohl beim BRK wie anderen ehrenamtlichen Einrichtungen.
Um diese Verbundenheit auch zu würdigen, überreichten der Bereitschaftsleiter und seine Stellvertreterin Sylvia Windisch den geehrten Urkunden für treue Dienstzeit:
- Lukas Baalß, Leonie Bügelsteiber, Scylla Gewinner, Jannis Rauh (alle 5 Jahre)
- Christine Biehle-Mengele, Fabian Boll, Marion Husel, Elena Hofer, Daniel Uhl (alle 10 Jahre)
- Katrin Friedel, Sabine Lindner (beide 20 Jahre)
- Bernd Bügelsteiber, Wolfgang Friedel (beide 30 Jahre)
- Dieter Trähn (35 Jahre) / Franz Zwickel (55 Jahre)
So konnte der Abend im Anschluss noch in geselliger Runde bei spannenden Gesprächen ausklingen. Das Rote Kreuz Nördlingen freut sich auch in Zukunft neue Mitglieder ehren zu dürfen. (pm)