27. Februar 2024, 09:01
Spende an Hermann-Keßler-Schule

Freiwillige Feuerwehr Großsorheim spendet

Von links: 2. Vorstand Christoph Hänlein, 1. Kommandant Faul Michael, Vorstand HK-Schule Seiler Erwin, 2. Kommandant Frisch Maximilian, 1. Vorstand Fischer Holger Bild: Fischer Franziska
Im Januar sammelte die Freiwillige Feuerwehr Großsorheim Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende ein. Nun wurde der Gesamtbetrag an die Hermann-Keßler-Schule in Möttingen übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr rief am 13.01. für die jährliche Christbaum-Sammelaktion auf. Dabei wurden die am Straßenrand positionierten Christbäume von einigen freiwilligen Helfern der Wehr gegen eine kleine Spende mit dem Traktor eingesammelt.

Die Wehr konnte einen Spendenbetrag von 350 € erzielen und diesen an Erwin Seiler, den Vorstand des Fördervereines der „Hermann Keßler-Schule“, übergeben. Das Förderzentrum „Hermann-Keßler-Schule“ in Möttingen mit „Schulvorbereitender Einrichtung (SVE)“ und „Heilpädagogischer Tagesstätte (HPT)“ ist ein Lern- und Lebensraum für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung. Die Schülerinnen und Schüler lernen ohne Leistungsdruck durch Noten entsprechend ihren jeweiligen Fähigkeiten. Als zertifizierte Kneipp-Einrichtung biete die Schule, SVE und HPT ein ganzheitliches Angebot zur Gesundheitserziehung und Persönlichkeitsentwicklung. Seiler versicherte, dass das Geld dort gut eingesetzt wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Großsorheim bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern aus Möggingen und Großsorheim für die Teilnahme an dieser Aktion und hofft auf eine zahlreiche Teilnahme im kommenden Jahr. (pm)