Das Bild zeigt von links nach rechts: Harald und Katrin Münzinger mit ihrer Tochter Hanna, Fachbereichsleitung Gabriele Allgayer-Pfaff und Leitung der Heilpädagogischen Tagesstätte Timm Albert. Vorne: Schulkinder Joshua und Amelia Bild: Elisa Pfaff
Die Inhaber des Möttinger Nahkaufs unterstützten mit einer Spende die Umweltbildung am Förderzentrum.

Familie Münzinger, die Inhaber des Möttinger Nahkaufs, haben im Rahmen einer deutschlandweiten Aktion der Nahkauf-Kaufleute für die Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe Donau-Ries e.V. in Möttingen eine besondere Spende überreicht: Ein Insektenhotel mit vielen verschiedenen Nistmöglichkeiten. Bundesweit verteilten viele beteiligte Nahkauf-Kaufleute insgesamt 435 Insektenhotels an verschiedene Vereine und Organisationen.

Diese Spende passt sehr gut zu der naturnahen Pädagogik des Förderzentrums und ergänzt das Angebot an Nistmöglichkeiten für Insekten, die im Werkunterricht von verschiedenen Klassenstufen gebaut wurden und rund um das Schulgebäude verteilt sind. Die Kinder und Jugendlichen sind schon sehr gespannt, wie viele verschiedene Insekten in der neuen Behausung zu beobachten sind. Durch den direkten Kontakt zu den Tieren kann den Schülerinnen und Schülern die schützenswerte Vielfalt der Natur noch besser näher gebracht werden. Die Fachbereichsleitung Gabriele Allgayer-Pfaff und der Leiter der Heilpädagogischen Tagesstätte Timm Albert freuten sich deshalb sehr, diese die Sachspende entgegennehmen zu dürfen. (pm)