Jugendleistungspreis

Sparkasse Donauwörth belohnt Engagement

Die Sparkasse in Donauwörth. Bild: Thomas Deuter
Die Förderung junger Menschen und ihrer Entwicklung ist von zentraler Bedeutung für das Zusammenleben in unserer Region. Die Stiftung der Sparkasse Donauwörth unterstützt genau dies unter anderem durch die Vergabe des Jugendleistungspreises. Der Preis ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Vorschläge für besondere Einzel- oder Gruppenleistungen können bis zum 30. Juni 2024 bei der Sparkasse Donauwörth eingereicht werden.

Grundsätzlich gefördert werden: Herausragende Leistungen in Schule, Ausbildung und Beruf sowie auf musikalischem, sozialem, sportlichem, kulturellem und heimatpflegerischem Gebiet, aber auch das Engagement für Umwelt und Natur.
Die besondere Leistung von Einzelpersonen bzw. von Gruppen muss sich dabei im Wirkungsbereich der Sparkasse Donauwörth niederschlagen oder aus diesem hervorgehen.

Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen oder Personengruppen im Alter von bis zu 25 Jahren, die in der Zeit vom 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2024 eine besondere Leistung erbracht haben und sich bis spätestens 30. Juni 2024 bewerben oder als Bewerber vorgeschlagen werden. Ein Rechtsanspruch auf Berücksichtigung und Dotierung besteht nicht. Die vollständige Fassung der Vergabeordnung kann im Internet unter www.spk-don.de/stiftungen nachgelesen werden. (pm)

Die Sparkasse Donauwörth freut sich über Preisbewerbungen bzw. -vorschläge, formlos an tim.beck@spk-don.de oder an die Postanschrift der Sparkasse.