Über den Heimatkalender 2022, der im Rahmen der Weltsparwoche ab dem 2. November wieder in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Donauwörth kostenlos abgeholt werden kann, freuen sich von links die Fotografen der Film- und Fotofreunde Oettingen mit Fritz Stengel, Heinrich Seiler und Josef Heckl sowie von der Sparkasse Donauwörth Vorstandsvorsitzender Johann Natzer und der Leiter für Privatkunden, Stefan Reichherzer. Bild: Thomas Deuter
In Oettingen wurde der Heimatkalender 2022 der Sparkasse Donauwörth vorgestellt, der ab dem 2. November wieder in allen Geschäftsstellen der Sparkasse kostenlos abgeholt werden kann.

Seit 2007 lässt die Sparkasse Donauwörth einen Heimatkalender drucken. Jetzt wurde die fünfzehnte Ausgabe, die unter anderem wieder mit der professionellen Unterstützung des Vereins der Film- und Fotofreunde Oettingen entstand, in der Niederlassung in Oettingen vorgestellt. Hochwertige und vor allem eindrucksvolle Naturaufnahmen begleiten den Betrachter durch die vier Jahreszeiten. Die aus der Region aufgenommenen Fotomotive zeigen beispielsweise in schillernden Farben einen Regenbogen über Oettingen, das Naturdenkmal Doosweiher bei Wemding, einen in Zirbelnussoptik vereisten Brunnen in der Donauwörther Promenade oder als stimmungsvolle Nachtaufnahme die Steinerne Brücke mit der Kapelle am Kalvarienberg in Wörnitzstein. Bei der Präsentation dankte der Vorstandsvorsitzende Johann Natzer den Fotografen: „Ihre kunstvollen Motive tragen dazu bei, die Heimat aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen und so neu zu erleben“.(pm)