Seniorennachmittag

Ü60-Oktoberfest der Stadt Wemding

Viele Besucher*innen beim Ü60 Oktoberfest in Wemding. Bild: Heidi Vogel
Am vergangenen Samstagnachmittag hatte die Stadt Wemding zum Oktoberfest Ü60 eingeladen. Rund 200 Wemdinger*innen und Amerbacher*innen nutzten die Möglichkeit und verbrachten gemeinsam einige gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen in der passend zum Oktoberfest dekorierten Stadthalle mit bayerischen Fähnchen, frischen Brezen und Getränken

Es war auch für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm gesorgt, so musizierte die Jugend- und Stadtkapelle Wemding unter der Leitung von Peter Million, Schlagersängerin Ramona Martiness trat auf und auch eine Abordnung der Faschingsgesellschaft Wemdosia (Showformation Flames und das Tanzmariechen Andreea Mancas) besuchte das Oktoberfest Ü60.

In seiner Begrüßung erläuterte Bürgermeister Dr. Martin Drexler, dass Veranstaltungen wie beispielsweise dieses Oktoberfest für den gegenseitigen Austausch untereinander von hoher Bedeutung seien. Er freute sich, dass wieder eine solche Veranstaltung stattfinden kann und begrüßte unter anderem 2. Bürgermeister Johann Roßkopf und 3. Bürgermeister, Kreisrat Gottfried Hänsel. Sozialreferentin Heidi Vogel, die den Seniorennachmittag federführend organisiert hatte, freute sich über den regen Zuspruch für die Veranstaltung und wünschte allen Gästen „einige gemütliche Stunden bei Musik, Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung“. (pm)