Seit nunmehr 40 bzw. 25 Jahren sind Heidrun Baur, Alexander Im, Karin Merkle, Sabine Reichardt, Bettina Schiele und Margit Wolfinger im öffentlichen Dienst beschäftigt. Dafür wurden sie nun von Landrat Stefan Rößle geehrt, der sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Treue und Verlässlichkeit bedankte. Rößle würdigte die geleistete Arbeit der sechs Jubilare und brachte seine Wertschätzung zum Ausdruck.
„Sie beweisen bereits seit Jahrzehnten, dass Sie zum Wohle unseres Landkreises täglich anpacken,“ lobte Landrat Stefan Rößle die Dienstjubilare. In Zeiten des Fachkräftemangels sei dies eher eine Seltenheit, die für das Landratsamt Donau-Ries als guten Arbeitgeber spräche.
Heidrun Baur absolvierte ihre Beamtenausbildung im Landratsamt in Donauwörth und ist nach zwei Jahren bei der Regierung von Schwaben in Augsburg, seit 1984 wieder zurück an Ort ihrer Ausbildung. Seitdem war sie als Sachbearbeiterin in der Kämmerei tätig und wurde 2017 in die Stabstelle Rechtsamt umgesetzt. Hier leitet sie seit August 2018 die Vergabestelle. Sie feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
Seit 40 Jahren ist Alexander Im beim Landkreis Donau-Ries beschäftigt. Er begann 1980 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und begann seine berufliche Laufband als Sachbearbeiter des Kreisjugendamts. Im Jahr 2005 wurde er an das Bürgerbüro der Dienststelle Nördlingen umgesetzt, bevor er 2007 zum Personalratsvorsitzenden des Landratsamts Donau-Ries gewählt wurde. Seither setzt er sich für die Anliegen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gegenüber dem Dienstherren ein.
Karin Merkle studierte nach dem Abitur Sozialwesen in Eichstätt und begann dann 1993 als Sozialpädagogin im Kreisjugendamt des Landkreises Donau-Ries zu arbeiten. Seit 2008 ist sie nun im Bereich familienunterstützende Dienste, Jugendarbeit und sonstige Aufgaben tätig.
Auch Sabine Reichardt ist seit 25 Jahren für den Landkreis Donau-Ries im Dienst. Sie begann ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten in Donauwörth im Jahr 1992 und begann danach 1995 ihren Dienst im Sachgebiet Kultur, Schule und Sport, das heute Team ÖPNV, Schülerbeförderung heißt.
Als Regierungsassistentenanwärterin begann Bettina Schiele beim Amt für Versorgung und Familienbeförderung in Augsburg ihre Ausbildung, die sie 1995 erfolgreich abschließen konnte. Danach folgte eine Weiterbeschäftigung bei demselben Dienstherren, bis sie im Jahr 2002 ans Landratsamt Donau-Ries wechselte und dort in der Infostelle arbeitete. 2003 wurde sie umgesetzt in den Sitzungsdienst. Seit 2005 ist Sie im Fachbereich Sozialwesen tätig.
Margit Wolfinger begann ihren Dienst in der KFZ-Zulassungsbehörde im Landratsamt Donau-Ries im Jahr 1995. Sie absolvierte erfolgreich den Angestelltenlehrgang 1 und im Jahr 2015 wechselte sie ins Hauptamt. Von dort wurde sie 2019 wieder in die KFZ-Zulassungsbehörde versetzt. (pm)