Auszeichnung

Zweifache Auszeichnung für Donauwörther Chefarzt Professor Dr. Wild

Professor Dr. Alexander T. Wild. Bild: Christine Martin
Das renommierte FOCUS-Magazin Gesundheit hat den Donauwörther Orthopädie-Spezialisten Professor Dr. Alexander T. Wild erneut in der Riege der besten deutschen Mediziner aufgenommen.

Der Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie wird in der „Großen Ärzteliste 2024“ des Fachmagazins gleich zweimal als Top-Experte geführt. Dieses Jahr wird er zum einen für Fußchirurgie und zum zweiten für chronische Schmerzen mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulen-, Gelenk- und Muskelschmerzen in der Ausgabe gelistet. Damit gehört der Chefarzt der Donau-Ries Klinik Donauwörth nun seit 18 Jahren zu den herausragenden deutschen Medizinern. Erstmals ausgezeichnet wurde Professor Dr. Wild im Jahr 2006. Das Magazin FOCUS recherchiert die Empfehlungsliste nach
strengen Kriterien auf Basis der Empfehlungen von Medizinern und Patienten sowie dem Behandlungsspektrum, wissenschaftlichen Publikationen, Patientenservices und Digitalangeboten. Seit dem Start der Ärzteliste des Magazins Stern im Jahr 2023 wird Professor Dr. Wild auch von den Hamburger Medizin-Journalisten als Top-Wirbelsäulenspezialist ausgezeichnet.

Jürgen Busse zu der Auszeichnung

Jürgen Busse, Vorstandsvorsitzender der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime: „Wir freuen uns mit unserem Orthopädie-Chefarzt über diese Auszeichnung. Mit Professor Wild ist einer der besten deutschen Orthopäden in den Donau-Ries Kliniken tätig. Darauf können wir als Landkreis-Klinik stolz sein. Wir bieten den Patienten in unseren drei Kliniken in Donauwörth, Oettingen und Nördlingen eine qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung.“

Große Ehre für das ganze Team

Professor Dr. Wild: „Ich freue mich sehr, dass mein Team und ich den Patienten im Landkreis und darüber hinaus in unserer Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Versorgung bieten können. Top-Medizin und -Pflege ist unser Anspruch. Wenn das auch überregional gewürdigt wird, dann ist das eine große Ehre für unser gesamtes Team.“ (pm)