7. Dezember 2021, 08:12
Förderung

10.700 Euro fließen nach Nördlingen

Dr. Fabian Mehring Bild: Wolfgang Prokoph
Das kulturelle Erbe des Freistaats wird durch die Bayerische Landesstiftung unterstützt. 10.700 Euro gehen nach Nördlingen und Grosselfingen.

Als eine der größten Stiftungen Bayerns dient die Bayerische Landesstiftung gemeinnützigen Zwecken auf sozialem und kulturellem Gebiet. Nun hat der Stiftungsrat Projekte in ganz Bayern Fördergelder zugewiesen. Im Zuge dessen, so der Parlamentarischer Geschäftsführer der Freie Wähler-Landtagfraktion, Dr. Fabian Mehring, wurden 10.700 Euro für Nördlingen beschlossen.  „Damit wird ein Wohnhaus in Nördlingen sowie das Evang.-Luth. Pfarrhaus in Grosselfingen saniert“, so Mehring.

Mit jeder Förderung trägt die bayerische Landesstiftung dazu bei, Werte und Allgemeingüter des Freistaats erlebbar und sichtbar zu machen „Deshalb freue ich mich ganz besonders über die Förderungen, die unserer Heimatregion zugute kommen“, so der Landtagsabgeordnete Mehring. (pm)