Kunstprojekt

24 Stunden! Nördlinger Kunstprojekt im September

24 Stunden vollgepacktes Kulturprogramm für alle - das Festival „Rundum Kultur“ lockt am vorletzten Septemberwochenende nach Nördlingen. Bild: Foto Finck
Im September verwandelt sich Nördlingen für 24 Stunden in eine einzige Kunstbühne. Verschiedene lokale Künstlerinnen und Künstler zeigen ihr Können.

Im Rahmen des Kulturfestivals Nördlingen am 21./22. September 2024 wird rundum Kultur geboten. Im Kulturraum Kunst kann man verschiedenen lokalen bildenden Künstlerinnen und Künstlern über die Schulter und ihrem Schaffensprozess zuschauen. Der Kunstverein Nördlingen präsentiert in einer besonderen Ausstellung Großskulpturen des Rieser Künstlers Sebastian Wolf. Im Atelier Schnider-Lang kann man Tischkultur rundum eine Kultfigur entdecken.

Unter dem Titel „Grenzgänger“ stellt Thomas Schenk in St. Georg Holzskulpturen aus der Arbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen aus. Die Open Air Ausstellung „Die Luft zum Atmen“ lässt die Betrachter und Betrachterinnen Bäume durch die Kunst von Christoph Franke ganz neu erleben. Ganz im Sinne des „Tag und Nacht“ Kulturformats, kann man durch das Projekt Alice in CULTUREland (KultWork) während eines 24h-Kunst-Raves Kunst & Kultur mit allen Sinnen genießen. Das Kulturfestival Nördlingen bietet rundum Kunst! (dra)