Bild: Elmar Bschorer
Die Verantwortlichen des Theater Donauwörth e.V. haben sich entschieden, den Kartenvorverkauf für die diesjährige Freilichtsaison am Samstag, den 01.04.2022 zu öffnen.

Das Online-Tool zur Kartenreservierung ist ab sofort über die Homepage der Bühne www.freilichtbuehne-donauwoerth.de zu erreichen. Sowohl für die beiden Stücke „Urmel aus dem Eis“ und das aus der letzten Saison wieder aufgenommene „In 80 Tagen um die Welt“, als auch für ein Benefizkonzert des Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr zu Gunsten des Bürgerspitals Donauwörth können hier Plätze reserviert und Karten erworben werden.

Dabei plant der Theaterverein damit, im Sommer wieder jeden Platz der Zuschauertribüne besetzen zu dürfen, nachdem im letzten Jahr strenge Hygieneschutz-Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie dies verhindert hatten. „Wir werden in jedem Fall die geltenden Infektionsschutz-Vorgaben einhalten, das ist für uns keine Frage“, sagt Stephan Geist, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Die Vorstandschaft gehe aber davon aus, dass bis zu den Spielterminen die Bestimmungen eine voll besetzte Tribüne ermöglichen werden. (pm)