2. Juli 2021, 13:02
Stadtbibliothek Nördlingen

Sommerferien-Leseclubs finden auch 2021 statt

Ab dem 13. Juli können sich Interessierte für den Sommerferien-Leseclub anmelden. Bild: Stadtbibliothek Nördlingen
Das Team der Stadtbibliothek Nördlingen freut sich, dass auch dieses Jahr der beliebte Sommerferien-Leseclub stattfinden kann. Wer sich für den Lese-Club anmeldet, kann sich ab dem 27. Juli neue Bücher ausleihen, die speziell für die Aktion angeschafft wurden.

Der Startschuss für den Leseclub fällt am Dienstag, 27. Juli 2021. Neu ist, dass dieses Jahr bereits Kinder ab der 2. Klasse teilnehmen können. D.h., wer vor den Ferien in der 2. bis 8. Klasse ist, kann mitmachen. Eine Anmeldung ist bereits ab dem 13. Juli möglich, da die Unterschrift eines Elternteils notwendig ist.

Nagelneue Bücher exklusiv für Leseclub-Mitglieder

Und so funktioniert der Leseclub: Wer sich kostenlos anmeldet, kann exklusiv nagelneue Bücher ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind. Romantisches, Fantastisches, Spannendes, Witziges, Wissenswertes – für jeden sollte etwas dabei sein. Um mitzumachen muss man kein Mitglied der Bücherei sein. Natürlich kann man sich auch während der Sommerferien anmelden, man kann jederzeit einsteigen. Neu ist in diesem Jahr ein Sommer-Journal, das jedes teilnehmende Kind ausgehändigt bekommt. Dort werden alle gelesenen Bücher eingetragen und bewertet, außerdem sind einige Kreativangebote enthalten. Letzter Abgabetag für die Bewertungen ist Samstag, der 18. September.

Tolle Preise zu gewinnen

Mitmachen lohnt sich, denn es gibt wieder zahlreiche Preise zu gewinnen Je nachdem wie die Corona-Bestimmungen im Herbst aussehen, wird die Verlosung entweder bei einer gemeinsamen Abschlussfeier oder wie im letzten Jahr digital stattfinden. Zusätzlich wird bayernweit als Hauptpreis ein 2-tägiger Familienausflug ins Legoland bei Günzburg inklusive Anfahrt mit der Bahn und Übernachtung im Pirateninsel-Hotel verlost. (pm)