Glaube Bild: pixabay
In vielen Bereichen unseres Lebens haben sich Umstände, Personen, Dinge verändert. Alles scheint „ver-rückt“ zu sein. Unsicherheit und Ängstlichkeit sind die Folge. Auf was kann man sich in solchen Zeiten und Umständen noch verlassen?

Mit den „Exerzitien im Alltag: Thema „“In der Spur des Herzens – Leben in einer ver-rückten Welt“ lädt die Seelsorge Aussenstelle Donau-Ries in der Fastenzeit ein, sich an der Spur von Gottes Liebe zu orientieren und darauf zu bauen – und schon eröffnen sich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten.

An 4 Online- oder auch Präsenz-Abenden gibt es Impulse zum Nachdenken, Austauschmöglichkeit mit anderen, gemeinsame Mediationen und Gebet, um Gott an überraschenden Stellen des Alltags zu entdecken, Kraft zu schöpfen, Gemeinschaft zu erleben und miteinander spirituell unterwegs zu sein.

Die Präsenz-Abende finden statt am 20. und 27. Februar, sowie am 5. und 12. März von 19.00 bis 20.30 Uhr im Provinzialat der Dillinger Franziskanerinnen in Dillingen.

Termine für die Online-Abende sind 22. und 29. Februar, sowie 7. und 14 März – jeweils ab 19.00 Uhr

Am 19. März gibt es einen gemeinsamen Abschlussabend. Der Link für die Online-Treffen wird per mail versandt.

Weitere Informationen gibt es bei der Seelsorge Außenstelle Donau-Ries, Heilig-Kreuz-Str. 19, 86609 Donauwörth, Tel. 0906 70628-70, e-mail: bsa-don@bistum-augsburg.de oder im Internet unter dem Kurzlink: is.ge/0vcGyi auf der Website: bistum-augsburg.de/bsa-don - Um Anmeldung wird gebeten. (pm)